facebook heidi sessner
News
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

Auf Vortragstour im Gymnasium und bei der Spedition Rüdinger

26052013

Wie trainiert ein Profi?

Genau so wie man es im Unterricht lernt?

Das und viele weitere Fragen konnte ich den Schülen und Schülerinnen aus Bad Mergentheim beantworten.

 

 

Wie die letzten Jahre schon, war ich auch dieses Jahr wieder zu Gast im Deutsch Orden Gymnasium (DOG) in Bad Mergentheim, um den Schülern des Sport Leistungskurses einen Einblick in mein Training und mein Leben als Profi zu geben.

Die Jugendlichen waren gut vorbereitet and haben mir nach meinem Vortag richtige Löcher in den Bauch gefragt ;-)

Ihr Lehrer Matthias Lauer versucht Praxisnah zu unterrichten, was ich sehr gut finde und daher sehr gerne gekommen bin.

 

Und nicht nur in der Schule konnte ich etwas aus meinem Leben erzählen:

So war ich vor 2 Wochen bei der Spedition Rüdinger in Krautheim zu Gast und habe einen Vortrag gehalten bei dem ich die Gemeinsamkeiten zwischen harter Arbeit und sportlicher Höchstleistung aufgezeigt habe.

Ob Beruf oder Sport, wir brauchen alle große Ziele und einen Plan, wie wir vorgehen wollen, damit wir dieses Ziel auch erreichen.

Anhand meines Lebens habe ich von Höhen und Tiefen erzählt und aufgezeigt, dass es nie einen einfachen Weg gibt, der steil nach oben führt, dass es sich aber trotzdem lohnt weiterzumachen und zu finishen, wie im Ironman J

 

Ein spannender Abend, auch für mich, da man ja an seinen Aufgaben wächst :-)

© Heidi Sessner 2018