facebook heidi sessner
News
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

VfB Bad Mergentheim meets Triathlon

30082013

Was haben Fußball und Triathlon gemeinsam?

Mehr als man auf den ersten Blick denkt!

Doch lest selbst...

thumb_pgzhpw_1377854598.jpg

Vorletztes Wochenende veranstaltete die Damen Fußball Mannschaft des VfB Bad Mergentheim in Assamstadt ein Trainingslager.

Da einige der Mädels in letzter Zeit des Öfteren mit Verletzungen  zu kämpfen hatten, wurde ich gefragt, ob ich den Damen nicht eine Athletikstunde geben könnte.

Da ich in meinem Training seit vielen Jahren großen Wert auf eine gute Rumpfstabilität, sowie Allgemeine Athletik lege, habe ich sehr gerne diese Stunde übernommen.

 

Die Kraft kommt bekanntlich ja aus der Mitte, daher ist die Bauch- und auch die Rückenmuskulatur enorm wichtig und kann uns auch vor etlichen Verletzungen schützen.

Da mein Mann Jürgen viele Jahre in der Fußball Bundesliga als Ausdauertrainer gearbeitet hat (zusammen mit Klaus Augenthaler beim FC Nürnberg, VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen) konnte ich mir viele Hintergrundinformationen rund um das Thema Fußball und Fußballtraining von ihm geben lassen :-)

Mit einem straffen Plan im Gepäck erlebte ich aber eine Mannschaft, die mit viel Spaß, vollem Einsatz und Begeisterung dabei war.

 

Eine tolle Sache, wenn wirklich unterschiedliche Sportarten und Sportler voneinander lernen können!

 

Den Mädels wünsche ich für die Saison alles Gute, vor allem keine Verletzungen mehr und weiterhin diese Offenheit und Motivation!

 

 

 

© Heidi Sessner 2018