facebook heidi sessner
News
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

Wollt ihr wissen, wie man schneller regeneriert?

30082013

Hier verrate ich Euch, zusammen mit einigen Profi Kollegen, unsere geheimen Tricks auf triathlon.de ;-)

thumb_fccqa_1377848988.jpg

http://www.triathlon.de/regenerationstipps-der-profis-marmeladenbrot-und-mittagsschlaf-64985.html

 

Hier ein kleiner Ausschnitt:

 

Heidi Sessner hingegen setzt auf eine weitere Regenerationsstrategie. 

”Bei mir bewirkt ein kurzer Mittagsschlaf oft Wunder. Falls es zeitlich irgendwie möglich ist, würde ich jedem empfehlen sich für 20-40 Minuten tagsüber hinzulegen. Danach fühle ich mich meist wie neu geboren und voller Tatendrang”.

Foto: Ingo Kutsche / sportfotografie.bizDie Siegerin des Ironman Regensburg 2013 steigt nach Verletzungspause gerade wieder in das Renngeschehen ein. Besonders im Vorfeld des Wettkampfes empfiehlt Heidi folgendes: Die letzten zwei bis drei Tage vor dem Rennen achte ich auch auf eine ausgewogene Ernährung (ansonsten natürlich auch ;-)) und versuche nach jedem Training sofort Kohlehydrate aufzunehmen, ruhig auch kurzkettige. Dadurch erhole ich mich sehr viel schneller und die Speicher sind am Wettkampftag gut gefüllt.”

Bild: Ingo Kutsche

© Heidi Sessner 2018