facebook heidi sessner
News
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

Islandman auf Norderney

22082012

Blauer Himmel, Strand und Meer - das waren die Bedingungen beim dritten Islandman am vergangenen Samstag. Zum Bilderbuchwetter passte die tolle Stimmung und natürlich der Sieg auf der Sprintdistanz der Nordsee-Insel Norderney.

thumb_dqkk0n_1365503536.jpg
thumb_vmjg3x_1365503537.jpg
thumb_6xtfkd_1365503537.jpg
thumb_pg9f8v_1365504408.jpg

Die Distanzen betrugen 500 m Schwimmen in der Nordsee, 20 km Radfahren über die ganze Insel und zurück, sowie einem abschließenden 5 km Lauf durch die Altstadt Norderneys, sowie der Strandpromenade.

Bereits beim Schwimmen drückte ich kräftig aufs Gas und konnte als erste Frau in die Wechselzone einlaufen. Angefeuert von hunderten von Urlaubern, die gespannt das Rennen verfolgten, konnte ich meinen Vorsprung auf dem Rad immer weiter ausbauen. Auf der abschließenden 5 km langen Laufstrecke lies ich dann nichts mehr anbrennen und konnte souverän mit neuem Streckenrekord in 1:01:49 h siegen.

Ein wirklich tolles Wochenende, das wir nur unserem Freund Jörn Enk zu verdanken haben. Er hat gemeinsam mit wind sportswear alles perfekt organisiert und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

© Heidi Sessner 2018