facebook heidi sessner
Heidi
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

Heidi's Profil und ABC

thumb_lvrhra_1360016503.jpg

Name:

Heidi Sessner geb. Jesberger

Geburtstag:

16.11.1977

Geburtsort:

Bad Mergentheim

Sternzeichen:

Skorpion

Größe:

173 cm

Verein:

TSV Assamstadt

Ausbildungen: 

Staatl. anerkannte Erzieherin,

Fitness Trainerin mit  B-Lizenz,

Spinning Instructor,

Own Zone Guide,

Aquajogging Coach,  

Rethorik-Seminar Teilnehmerin bei der Fa.Lubbers,

TRX Suspension Trainerin

Ernährungscoach

Personal Trainerin

Gesundheitsförderin in Grundschulen bei Klasse2000

 

 

Lieblingsessen:

Japanisch, Thai, Pancakes, Käsekuchen

Lieblingsgetränk:

Latte Machiato, Saftschorlen

Lieblingsbücher:

Der Medicus, Die Säulen der Erde

Lieblingsschriftsteller:

Charlotte Link, Ken Follet, David Baldacchi

Lieblingsdisziplin:

Laufen (Bestzeit Halbmarathon 1:17:56 h)

Hobbys:

Musik, lesen, Freunde treffen, shoppen

 

 

Motto:

Don't   dream your life, live your dream!

 

 

Heidi’s ABC

 

Assamstadt, meine Heimat, mein Verein, meine Wurzeln :-)

Traumhafte Gegend in Badisch Sibirien und doch Franken, obwohl es in Baden Württemberg  liegt, leckere Herzkirschen, genialer Fasching und lauter tolle Menschen!

 

Besonders gut kocht meine Mama. Wenn ich zuhause in Assamstadt bin, dann werde ich immer von ihr verwöhnt. Sie hört mir immer zu, sorgt sich um mich und hat den tollsten Garten überhaupt mit lauter leckerem Obst und Gemüse.

 

CSI, Monk, NCIS und Law und Order schauen wir uns total gerne abends im TV an :-)

 

Dont’t dream your life, live your dream.

Dies ist mein Lebensmotto und ich bin glücklich und dankbar, dass ich mein Leben so aktiv gestallten kann.

 

Ernährung ist ein großes Thema im Profi und Ausdauersport. Ich koche selbst sehr gerne, esse am liebsten frisch zubereitetes Essen, am liebsten Obst und Gemüse aus dem Garten meiner Eltern. Gesünder geht es nicht mehr! Außerdem habe ich begleitend zum Sport ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin absolviert. Ab März 2015 kann und will ich mit dem Gelernten loslegen und Gruppen und Einzelpersonen beraten und ihnen zu einem gesünderen Lebensstil und beim Abnehmen zu helfen. Ernährung wird also ein wichtiges Thema bleiben!

 

Familie, ist mir besonders wichtig!

Meine Familie gibt mir den Rückhalt, den ich brauche, sie sind immer für mich da, ob es gut läuft, oder auch nicht! Danke!

 

Gold habe ich mal bei einem Preisausschreiben gewonnen, eine viertel Unze, mehr leider nicht!

 

Hitze liebe ich im Wettkampf. Mir kann es gar nicht warm genug sein!

Nach dem Schwimmtraining schalte ich immer meine Heizung im Auto auf volle pulle, ebenso die Lüftung und föhne so auf der Heimfahrt meine Haare :-)

 

Ironman, meine Sportart, meine Herausforderung, meine Leidenschaft

 

Jürgen, the love of my life :-) + Jesberger – mein Mädchenname :-)

 

Katrin, meine Schwester, die Beste, die man sich wünschen kann!

 

Life is good!!! + Luxus, verbindet man oft mit teuren Autos und anderen materiellen Gütern. Darauf lege ich keinen Wert. Luxus bedeutet für mich Gesundheit und Zeit zu haben für die Menschen, die mir wichtig sind!

Leidenschaft gehört immer dazu, wenn man etwas Großes und Besonderes erreichen will. Triathlon ist meine Leidenschaft.

 

Mitten drin, meine Lieblingsmusikgruppe aus Assamstadt. Wenn ich mal keinen Triathlon mehr mache, dann wäre es mein Traum, in der Band zu sein.

 

Niederlagen gehören zum Sport auch dazu, doch nach jedem Tief kommt immer wieder ein Hoch :-)

 

Oma, meine Oma Loni wurde 93 Jahre alt. Beste Voraussetzungen also ;-)

 

Papa, mein Trainer für die ersten 15 Jahre, mein Entdecker, mein Manager, der mein Sponsoringkonzept entwickelt hat. Er hat immer für mich Zeit, steht mit 100% Einsatz hinter mir. Lebt mit mir diesen Traum!

Personal Training – ich will anderen Menchen meine Liebe zum Sport weitergeben und sie zu einem gesunden und aktiven Lebensstil motivieren.

 

Quälen muss ich mich auch ganz schön oft im Training, doch: was ist schon einfach? Und wenn es einfach wäre, dann könnte es ja auch jeder ;-)

 

Roth, meine zweite Heimat. Ich liebe den Rothsee, die Menschen dort sind klasse und erst recht meine Trainingsgruppe dort!

Rot, wie die Vereinsfarben des TSV Assamstadt, das Feuer, die Liebe, die Entschlossenheit und die Leidenschaft!

 

Sponsoren.

Ohne meine Sponsoren, die schon mich schon seit vielen Jahren unterstützen könnte ich mir diesen Lebenstraum vom Profi Dasein niemals ermöglichen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung!

 

TSV Assamstadt, mein Heimatverein

 

Unterstützung erhalte ich vor allem durch meinen Mann,meine Familie und meine Freunde! Sie sind einfach klasse!

 

Verletzungen, hatte ich mittlerweile auch schon einige, doch wenn man nichts riskiert, kommt man nie an die Spitze und der Grad ist schmal.

 

Was ich gar nicht mag ist Rosenkohl, Brustschwimmer, die im Schwimmbad auf der Kraulbahn  schwimmen, schlechtes Wetter, aggressive Autofahrer und krank zu sein.

 

Xtra viel Sommer, Sonne und Sonnenschein finde ich gut, genauso wie Singen am Lagerfeuer, gutes Essen, Zeit, Trainieren in der Gruppe.

 

Yummmi! Auch ich nasche gerne, liebe Kuchen, am liebsten nach einer langen Radausfahrt, oder während  :-)

 

Zwanzig Jahre mache ich schon Triathlon. Time is running…. Und es macht immer noch Spaß!

Zukunft – es wartet noch so viel Spannendes auf uns alle. Es muss ja nicht immer Profisport sein, doch Bewegung an der frischen Luft, am besten mit Freunden, das wird mir ewig Spaß machen!

 

thumb_dmdsxo_1361381055.jpg
© Heidi Sessner 2017