facebook heidi sessner
Bilder
  • Stadtwerk Tauberfranken GmbH
  • ecom instruments GmbH
  • Ansmann AG
  • Würth Industrie Service GmbH & Co. KG
  • Dental-Labor Ottmar Schwab GmbH
  • Möbel Schott
  • Seitz GmbH
  • Euronutrition BV
  • Sport Direkt GmbH / Rudy Project
  • Filser Sport & Marketing

Ironman Lake Tahoe

28.09.2013

Der Ironman Lake Tahoe war der erste Ironman weltweit, der auf einer Höhe von 2000 HM ausgetragen wurde. Ich bin bei diesem Rennen 9. geworden und es war das extremste Rennen, das ich in meinem Leben gemacht habe!!!

Nachts hat es geschneit! Trotzdem wurde das Schwimmen bei Minus 3 Grad Außentemperatur und 15 Grad Wassertemperatur gestartet! Eigentlich unglaublich! Wie auf den Bildern zu sehen ist, war die Orientierung wegen dem Nebel auf dem Wasser ziemlich schwierig! Auf dem Rad habe ich viel angezogen (vom Stirnband über Handschuhe, Beinlinge, Radtrikot, Weste, ...) habe aber trotzdem gottserbärmlich gefroren.

Ich weiß nicht wie die anderen das gemacht haben, aber vor allem in der 1. h auf dem Rad habe ich sehr viel Zeit verloren, da ich nur gezittert habe! Beim Laufen war ich zuerst total ko, habe mich dann aber irgendwie gefangen und bin die 2. Marathonhälfte 15 min schneller als die erste gelaufen.

Mit der Platzierung bin ich nicht wirklich glücklich aber unheimlich stolz, dass ich das ganze Rennen über gekämpft habe und mich niemals aufgegeben habe! Diese Erfahrung kann ich nun auf alle weiteren Lebenslagen beziehen:

Niemals aufgeben, immer nach vorne sehen und die eignen Chancen suchen, auch wenn man keine Perspektive mehr auf ganz vordere Platzierungen hat!

thumb_npx4jv_1390924992.jpg
thumb_9gensd_1390924992.jpg
thumb_wua9hy_1390924993.jpg
thumb_4oczzm_1390924991.jpg
thumb_mheacv_1390924991.jpg
thumb_pqmert_1390924991.jpg
© Heidi Sessner 2018